13. März 2018
Am 19.8.2017 öffnete der damals 27-jährige Phillip Schneider die Türen seines Restaurants „Der Schneider“ im Hotel Ambiente am Gottesacker in Dortmund. Dieses Lokal ist kein unbeschriebenes Blatt, führten dort doch auch schon Thomas Rödel und David Kikillus ihre Restaurants. Das Restaurant ist toll modern designed, in diesem total angesagten Mix aus Industriecharme und schicker Moderne mit viel Holz, unterschiedlichen Tischen und Zweiergondeln für ein Essen im Separée. Hier haben...

26. August 2017
Ein toller Abend in der Steak-Akademie zum Rum & Beef Testing

11. Juni 2017
Reizendes, inhabergeführtes Café im Kreuzviertel nähe Althoffblock mit liebevoll selbstgemachten Kuchen, Keksen und herzhaften Speisen.

14. März 2017
Nach meinen Griechenland-Urlauben in den 90ern habe ich überall gesucht, um ein griechisches Lokal zu finden, was in mir diese Gefühl wiederaufleben lässt, was ich im Urlaub hatte. Wenigstens ein bisschen. Ich habe viel probiert, in verschiedenen Städten, bis ich zufällig, mit einem geschenkten Gutschein, vor geschätzt 12 Jahren hier gelandet bin. Wenn man das Lokal betritt, weiß man sofort, man ist in einem inhabergeführten Restaurant, was mit ganz viel Liebe und Persönlichkeit...

09. März 2017
Unten am Fuße des "U" befindet sich im ehemaligen Auerbachskeller das EMIL. Ich überquere zunächst den Vorplatz des "U", bei gutem Wind steigt mir schon der Duft nach gegrilltem Fleisch in die Nase, der aus dem "Schornstein" wabert und ich muss eigentlich nur noch der Nase nach gehen. Die Nase führt mich zu einer Treppe, die in einen lauschigen Innenhof hinunterführt, der mich sehnsüchtig an den hoffentlich bald erwachenden Frühling denken lässt.... Ein schöner kühler Wein, etwas...

05. Februar 2017
Heute möchte ich Euch das am 05.02.2016 neu eröffnete OmaRosa vorstellen. Und jetzt mal ehrlich: Womit könnte ich besser meinen nagelneuen Blog starten, als mit einer Neueröffnung? :) Ich war also am Samstag, dem 04.02.2017 morgens (na gut, es war halb elf) vor dem neuen Café OmaRosa in den Räumen des ehemaligen "kleines Café Budapest" bzw. "kleines Café" zum Preopening. Die Gastgeberin Melanie Wentzel-Terrahe hat sich mit dem Café ihren Traum erfüllt, hat ihren langjährigen Job als...