Oma Rosa

Neueröffnung: Das Café OmaRosa

Heute möchte ich Euch das am 05.02.2016 neu eröffnete OmaRosa vorstellen. Und jetzt mal ehrlich: Womit könnte ich besser meinen nagelneuen Blog starten, als mit einer Neueröffnung? :)

 

Ich war also am Samstag, dem 04.02.2017 morgens (na gut, es war halb elf) vor dem neuen Café OmaRosa in den Räumen des ehemaligen "kleines Café Budapest" bzw. "kleines Café" zum Preopening. Die Gastgeberin Melanie Wentzel-Terrahe hat sich mit dem Café ihren Traum erfüllt, hat ihren langjährigen Job als Geschäftsführerin einer Werbeagentur an den Nagel gehängt um nette Menschen in ihrem "Wohnzimmer" willkommen zu heissen und ihnen Speisen und Getränke anzubieten, die durchweg selbstgemacht sind oder hinter denen sie steht (z.B. Limonaden in Flaschen). Es gibt sogar eine Babykarte mit frischem Essen für die ganz kleinen und tolle Babyschaukeln damit auch die jungen Eltern mal die Hände frei haben. 

 

Ich habe bisher das selbstgebackene Graubrot mit selbstgemachter Leberwurst, sowie die Gemüsequiche und den veganen Paprikaaufstrich auf selbstgebackenem Brötchen probiert und finde, dass es ganz dringend in Kürze nach einer umfassenderen Probieraktion verlangt! ;) 

 

Das Café ist hell und freundlich eingerichtet mit hellen Holztischen und hübschen hellgrauen Polstermöbeln, frische, bunte Tulpen stehen überall und schaffen eine fröhliche Atmosphäre. Das einzelne Tischchen im lauschigen Hof lässt mich schon sehnsüchtig den Frühling erwarten, denn ich bin zuversichtlich, dass da noch einige bunte Tische, Stühle und Kissen hinzukommen. 

 

Ein toller Neuzugang! Wir sehen uns... 

 

Angebot

Frühstück

Süß, vegan, veggie, herzhaft und alles liebevoll selbst hergestellt

 

Mittags

aufgeweckte Hausmannskost im Glas

 

Kaffeeklatsch

hier werden klassischer Kuchen, wie auch laktose- und glutenfreie und vegane Köstlichkeiten angeboten

 

Catering

OmaRosa bietet auch individuelles Catering an


Location

OmaRosa

Chemnitzer Str. 9

44147 Dortmund

www.omarosa.de

Email: post@omarosa.de

Öffnungszeiten: Dienstag bis Sonntag 9 - 18 Uhr


Hier ein paar erste Eindrücke

Kommentar schreiben

Kommentare: 0