Über mich...

Ich bin schon von kleinauf ein Topfgucker gewesen und habe schon früh meine ersten Gerichte an meiner Familie ausprobiert. Ausschlaggebend für meine Begeisterung für Küche und Restaurants war jedoch ein Besuch in einem Elsässer Restaurant, wo ich unerwarteter Weise plötzlich an einem weiß eingedeckten Tisch saß, mit Silberbesteck und schönen Gläsern. Ein Kellner in einem schwarzen Anzug fegte mit einem silbernen Kehrblech und einem Minihandfeger die Brotkrümel vom Tisch und ich dachte vor lauter Ehrfurcht erstarrt, ich könnte mich nicht bewegen und schon gar nichts essen, bis der Gruß aus der Küche kam.

 

Wow!

 

Ein Eierbecherchen, gefüllt mit Avocadocreme, gefolgt von Selleriemousse getoppt mit drei Krabben. Danach folgten Lachsforellenmousse-Nocken an Salatbouquet, Lachsforellenfilets auf perfekt gegartem Spinat mit unglaublich samtig-buttriger Gewürztraminersauce. Das war das Großartigste, was ich bis dato jemals gegessen hatte!

Ich habe tatsächlich diese Aufzeichnungen noch in meinem Reisetagebuch von .... ähm... vor langer Zeit..;) Tatsächlich habe ich die Gerichte aufgemalt (!) und die Zeilen lassen die Begeisterung und Bewunderung und das Erstaunen wieder lebendig werden... 

 

Diese Begeisterung habe ich noch heute. Und ich bin froh und dankbar, wenn mich ein Restaurant so mitreißt! 

 

Ja, so fing es an. Und es ist bis heute geblieben. Die Neugier, die Freude Neues zu entdecken. 

 

Natürlich gibt es nicht nur tolle Restaurants - aber auch! Und viele gute. Und einige, bei denen ich nicht verstehe, warum die Menschen dort in Scharen essen und begeistert sind.

 

Alles was ich hier von mir gebe, ist meine eigene, dementsprechend auch subjektive Meinung, obwohl ich mir große Mühe geben werde, so objektiv wie möglich zu erzählen.. 

 

Eure Pott-Gourmette ;)